"Lovely big Bears"
Neufundländerzucht 

Unsre A-Wurf ist geboren

Am 14.08.17 sind unsre Welpen auf die Welt gekommen. Wir haben 9 gesunde süße Bärchen bekommen. Mehr Infos und Bilder gibt's unter Welpen/A-Wurf. Dort werdet ihr ständig über Neuigkeiten Informiert und mit aktuellen Bildern versorgt. Ihr könnt auch gern auf unserer Facebook Seite "Lovely big Bears" schauen, da sind die neuesten Infos meist etwas schneller drauf weil einfach das einstellen einfacher ist. Und wenn ihr Interesse an einem Welpen aus dem Wurf habt, dann ruft mich doch einfach an oder schreibt mir eine Email/Whats app. Denn bald ist es soweit und die Welpis dürfen besucht werden. 

Wir erwarten Welpen

Gestern waren wir mit unserer Bona beim Ultraschall und können euch jetzt voller Freude mitteilen, dass wir Mitte August Welpen erwarten. Auf dem Ultraschall haben wir mindestens 7 Welpen gesehen, könnten aber auch mehr sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Läufigkeit und Decken

Bona ist seit 30.05. läufig und wurde am 13. und 15.06. gedeckt. Demnach hoffen wir mitte August auf viele schwarze Bärchen. Werde berichten sobald wir beim Ultraschall waren. Wer Interesse an einem Welpen aus der Verpaarung hat, darf sich gerne vorab schonmal bei mir melden.

 

 

Zwingerabnahme

Yeahhhh, wir haben es geschafft. Es ist endlich alles erledigt und wir sind ganz offiziell Züchter in DNK/VDH. Ende November hatten wir endlich Zwingerabnahme, vielen Dank hierfür an Alfons Abeltshauser, der dafür exra den langen Weg zu uns in Kauf genommen hat und uns auch noch einige Tipps mit auf den Weg gegeben hat.

 

Zuchtzulassung und Auswertungen

Am 06.09.2016 waren wir mit unsrer Bona bei Dr. Camp in Kleve um die Auswertungen machen zu lassen. Es war ein sehr langer Tag mit langer Autofahrt aber trotz allem hat Bona ganz brav bei allem mitgemacht und die Untersuchung mit Bravur gemeistert. Genaue Auswertungen seht ihr unter "unsre Neufis" unter "Bona". Nachdem die erste Hürde genommen war, haben wir am 18.09.2016 gleich noch die Zuchtzulassung in Syrgenstein mit Bona gemacht, wo sie auch sehr gut durchgekommen ist.

 

Zwingername

Nach langem warten, haben wir am 22.10.15 endlich den Brief bekommen das unser internationaler Zwingerschutz mit dem Namen "Lovely big Bears" durch ist. Wir freuen uns sehr den Namen bekommen zu haben. Jetzt müssen wir uns dran machen Haus und Garten so herrzurichten, das alles Zwingerabnahme fertig ist, was komplizierter ist als gedacht.