"Lovely big Bears"
Neufundländerzucht 

Unser Rüde "Gismo" (Arthur King von Queensbären)

 

 Gismo wurde am 09.10.2012 geboren. Er war einer von drei Rüden. Eigentlich wollen wir ja eine schwarze Hündin aber unser Herz hat sich Gott sei dank sofort für Gismo entschieden. Er ist ein absoluter Schmusebär der ganz viel Kontakt zu seinen Menschen braucht, allerdings suchte er sich ehr eine Bezugsperson. Mit seinen 60 kg denkt er immer noch ein Schoßhund zu sein.

Auswertungen:

HD: C

ED: 0

Herz: ohne Befund, 1,6 m/sec, Pulm 1,0 m/sec

Gismo war auch schon auf einigen Ausstellungen hat hat dort meist sehr gute Erfolge gehabt.

Er ist DNK/VDH Jugend Champion und Herbst Jugend Sieger 2013 in Dortmund geworden.

Allerdings mussten wir uns nach langer Überlegung dazu entscheiden, ihn kastrieren zu lassen. Aufgrund mehrerer gesundheitlicher Probleme war das der beste Entschluss. Trotz allem wird er natürlich bei uns bleiben und ist einfach nur Familienhund und bereichert unser Rudel.

 

Leider hat sich unser Gismo am 12.08.17 auf die Reise über die Regenbogenbrück gemacht. Er hatte eine Magendrehung und hat es leider nicht geschafft. Wir sind alle sehr traurig und vermissen ihn schrecklich. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben.